Hinweis zur Einstellung des „Keenai“-Service

Wie bereits angekündigt, hat Ricoh das Betreiberunternehmen im April 2018 geändert. Es wurde übertragen, um die Rentabilität und Ermittlung der Geschäftserweiterung zu verbessern.

Aufgrund der von uns verfolgten Optimierung von Management-Ressourcen und neuen Strategien haben wir verschiedene Blickwinkel auf das Geschäft untersucht, wie z. B. Service-Skalierbarkeit, Nutzungsstrategie und Rentabilität, und kamen zu dem Schluss, dass es schwierig werden wird, den Keenai-Service weiterhin bereitzustellen. Es wurde die Entscheidung getroffen, den Service einzustellen und unseren Benutzern ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen, die von ihnen in der Keenai-Infrastruktur gespeicherten Daten herunterzuladen.

Wir möchten uns bei Ihnen für die treue Nutzung der Keenai-Produkte bedanken.

Der Keenai-Service wird zum 30. November 2018 eingestellt. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Nach dem 1. Dezember 2018 können Sie nicht mehr auf die Daten, die Sie zu Ihrem Keenai-Konto hochgeladen haben, zugreifen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bis zum 30. November 2018 Ihre gesamten Daten heruntergeladen haben.

Um zu gewährleisten, dass Ihre Daten Dateien in voller Auflösung enthalten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Keenai-Desktop-Anwendung für Mac oder Windows benutzen. Nachfolgend finden Sie die Anleitungen und Download-Links dafür

Es ist wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Daten nach dem 30. November 2018 von unseren Servern gelöscht werden, es ist daher unbedingt erforderlich, dass Sie jetzt Ihre Daten mit den oben genannten Anwendungen herunterladen. Nach der Einstellung können Sie in keiner der Keenai-Anwendungen mehr auf Ihre Daten zugreifen.

Beendigung der Mitgliedschaft:

Der komplette Service wird zum 1. Dezember 2018 eingestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass die automatische Erneuerung der Abonnements auf Ihrem Gerät abgeschaltet wird.

Rückerstattungen:

Abonnenten, die ein Abonnement mit Ablaufdatum nach dem 30. November 2018 haben, haben ein Recht auf Rückerstattung. Sie finden das Enddatum für Ihren Service unter der Einstellungsoption in den Apps für Mobilgeräte oder durch Anmeldung bei der Web-Anwendung unter app.keenai.com und Auswahl von Konto/Mitgliedschaft.

Alle Kunden, die Abonnenten sind, werden am per E-Mail informiert. Bitte stellen Sie sicher, dass die E-Mail, die Sie für Ihr Keenai-Konto angegeben haben, eine gültige E-Mail-Adresse ist, damit wir Ihnen Benachrichtigungen zusenden können. Bitte blockieren Sie keine E-Mails von notifications@keenai.com, damit Sie diese wichtigen Informationen auch erhalten.

Personenbezogene Daten:

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend der Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung von Keenai nach der Einstellung des Service gelöscht. Sie finden die Erklärungen hier:

Weitere Informationen zur Einstellung des Keenai-Service, FAQs und Anleitungen zur Nutzung der Desktop-Anwendungen zum Herunterladen der Daten finden Sie auf der folgenden Webseite.

Bei Fragen oder Bedenken wenden Sie sich bitte an das Keenai-Helpdesk unter:

Mit freundlichen Grüßen
Ricoh Company Ltd.

Notice of “Keenai” service termination

As previously announced Ricoh changed the operating company back in April of 2018. This was transferred for the purpose of improving profitability and investigation of business expansion.

As we pursued optimization of management resources and new strategies we examined various viewpoints of the business, such as scale of service, usage strategy and profitability and determined that it would be difficult to continue providing the Keenai service. The decision was reached to shutdown the service and to provide ample time for our users to download the data they have stored in the Keenai infrastructure.

The Keenai service will be terminated on November 30, 2018. We apologize for any inconvenience to our customers, and appreciate your kind understanding.

After December 1, 2018, you will not be able to access data uploaded to your Keenai account. Please be sure to download all of your data by November 30, 2018.

In order to ensure that you have the full resolution files of your data we recommend that you use the Keenai desktop application for Mac or Windows. You can find the instructions and download links here:

It is important to note that your data will be deleted from our servers after November 30, 2018, so it is critical that you take the steps now to download your data using the above applications. After the shutdown you will not be able to access your data in any of the Keenai applications.

Membership Cancellation:

All service will be terminated starting December 1, 2018. We are disabling auto renewal for your account, however please check that auto-renewing subscriptions is turned off on your account.

Refunds:

Refunds will be available for any subscribers that have an expiration date past November 30, 2018. You can validate your service end date by checking your settings option in the mobile apps, or by logging into the web application at app.keenai.com and selecting Account/Membership.

All customers who are subscribers will be notified via email. Please be sure that the email you have on file for your Keenai account is a valid email address to receive notifications. Please do not refuse emails from notifications@keenai.com so that you receive this important information.

Personal Information:

Your personal information will be deleted after the termination of the service according to Keenai Terms of Service and Privacy policy. You can find those policies here:

For details on the termination of the Keenai service, FAQ’s and instructions for using the Desktop applications for downloading your data, please visit the shutdown section at the Keenai Help Desk.

For any questions or concerns, please contact the Keenai help desk and open a support request.

We would like to thank you for your loyalty in using the Keenai products.

Sincerely,
Ricoh Company Ltd.